top of page

Über unsere Datenschutzerklärung

Noboringo (c) legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir zur (Verbesserung) unserer Dienste benötigen und gehen mit den von uns erhobenen Informationen über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste sorgsam um. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung der Website und der von Noboringo bereitgestellten Dienste (c). Das Gültigkeitsdatum dieser Bedingungen ist der 30.11.2018, mit der Veröffentlichung einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller vorherigen Versionen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Daten über Sie von uns erhoben werden, wofür diese Daten verwendet werden und an wen und unter welchen Bedingungen diese Daten an Dritte weitergegeben werden können. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern und wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben.

Bei Fragen zu unserer Datenschutzerklärung wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutz-Ansprechpartner, die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung.

Über die Datenverarbeitung

Nachfolgend erfahren Sie, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern (oder speichern lassen), welche Sicherheitstechniken wir einsetzen und für wen die Daten transparent sind.

Online-Shop-Software

WooCommerce

Unser Webshop wurde mit Software von WooCommerce entwickelt, wir haben uns für MumboMedia für unser Webhosting entschieden. Personenbezogene Daten, die Sie uns zum Zwecke unserer Dienstleistungen zur Verfügung stellen, werden an diese Partei weitergegeben. MumboMedia hat Zugriff auf Ihre Daten, um uns (technischen) Support zu leisten, sie werden Ihre Daten niemals für andere Zwecke verwenden. MumboMedia ist aufgrund der mit uns geschlossenen Vereinbarung verpflichtet, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

Diese Sicherheitsmaßnahmen bestehen aus der Anwendung von SSL-Verschlüsselung und einer starken Passwortrichtlinie. Um Datenverlust zu vermeiden, werden regelmäßige Backups erstellt.

 

E-Mail- und Mailinglisten

MailChimp

Wir versenden unsere E-Mail-Newsletter mit MailChimp. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website versendet wird, finden Sie den Link „Abmelden“. Sie erhalten dann unseren Newsletter nicht mehr. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die Aufschluss darüber geben, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung des Dienstes zu verwenden und in diesem Zusammenhang Informationen an Dritte weiterzugeben.

 

Zahlungsabwickler

WIX-Zahlungen

 

Versand und Logistik

UPS

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie zu liefern. Zur Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienste von UPS. Daher ist es erforderlich, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnortdaten an UPS weitergeben. UPS verwendet diese Informationen nur zum Zweck der Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass UPS Subunternehmer beauftragt, stellt UPS Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.

Externe Vertriebskanäle

Marktplaats.nl

Wir verkaufen (einen Teil) unserer Artikel über die Plattform Marktplaats.nl. Wenn Sie über diese Plattform eine Bestellung aufgeben, teilt Marktplaats.nl Ihre Bestellung und Ihre personenbezogenen Daten mit uns. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Ihre Daten vor Verlust und unberechtigter Nutzung zu schützen.

 

Ebay und Catawiki

Wir verkaufen (einen Teil) unserer Artikel über die Plattformen von Ebay und Catawiki. Wenn Sie über diese Plattformen eine Bestellung aufgeben, teilen eBay und Catawiki Ihre Bestellung und Ihre personenbezogenen Daten mit uns. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Ihre Daten vor Verlust und unberechtigter Nutzung zu schützen.

 

Zweck der Datenverarbeitung

Allgemeiner Zweck der Verarbeitung

Wir verwenden Ihre Daten nur zum Zweck unserer Dienstleistungen. Das heißt, der Zweck der Verarbeitung steht immer in direktem Zusammenhang mit der von Ihnen erteilten Bestellung. Wir verwenden Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Informationen mitteilen und wir diese Informationen verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt – außer auf Ihren Wunsch – zu kontaktieren, werden wir Sie hierfür um eine ausdrückliche Erlaubnis bitten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer zur Erfüllung buchhalterischer und sonstiger administrativer Verpflichtungen. Diese Dritten werden alle aufgrund der Vereinbarung zwischen ihnen und uns oder eines Eids oder einer gesetzlichen Verpflichtung vertraulich behandelt.

 

Automatisch erfasste Daten

Die Verarbeitung der von unserer Website automatisch erhobenen Daten erfolgt mit dem Ziel, unser Angebot weiter zu verbessern. Diese Daten (zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Webbrowser und Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten.

 

Zusammenarbeit bei steuerlichen und strafrechtlichen Ermittlungen

In einigen Fällen kann Noboringo (c) gesetzlich verpflichtet sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit staatlichen Steuer- oder strafrechtlichen Ermittlungen weiterzugeben. In einem solchen Fall sind wir gezwungen, Ihre Daten weiterzugeben, werden dies jedoch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ablehnen.

 

Aufbewahrungsfristen

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Sie Kunde bei uns sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil aufbewahren, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, betrachten wir dies auch als Aufforderung zum Vergessen. Aufgrund geltender Verwaltungspflichten müssen wir Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufbewahren, sodass wir diese Daten so lange aufbewahren, wie die geltende Frist läuft.

 

Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und die Dokumente, die wir aufgrund Ihrer Bestellung erstellt haben.

 

Deine Rechte

Aufgrund der geltenden niederländischen und europäischen Gesetzgebung haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die von uns oder in unserem Auftrag verarbeiteten personenbezogenen Daten. Nachfolgend erläutern wir, welche Rechte dies sind und wie Sie diese Rechte geltend machen können.

 

Um Missbrauch zu verhindern, senden wir grundsätzlich nur Kopien und Kopien Ihrer Daten an Ihre bereits bekannte E-Mail-Adresse. Für den Fall, dass Sie die Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder beispielsweise per Post erhalten möchten, bitten wir Sie, sich auszuweisen. Wir führen Aufzeichnungen über abgeschlossene Anfragen, im Falle einer Anfrage zum Vergessen verwalten wir anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Kopien und Kopien von Daten in dem maschinenlesbaren Datenformat, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden.

Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie vermuten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten falsch verwenden.

 

Einsichtsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, einzusehen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, übersenden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Übersicht der Auftragsverarbeiter, die diese Daten haben, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

 

Recht auf Berichtigung

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, anpassen zu lassen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage stattgegeben wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung über die Anpassung der Daten an die uns bekannte E-Mail-Adresse.

Recht auf Portabilität

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf diese zurückführbar sind, durch eine andere Partei ausführen zu lassen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen Kopien bzw. Kopien aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die in unserem Auftrag von anderen Auftragsverarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden, an die uns bekannte E-Mail-Adresse. Aller Wahrscheinlichkeit nach können wir in einem solchen Fall die Leistung nicht mehr weiter erbringen, da die sichere Verknüpfung von Dateien dann nicht mehr gewährleistet ist.

 

Widerspruchsrecht und sonstige Rechte

In einigen Fällen haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch oder im Namen von Noboringo zu widersprechen (c). Im Falle Ihres Widerspruchs werden wir die Datenverarbeitung bis zur Bearbeitung Ihres Widerspruchs unverzüglich einstellen. Bei berechtigtem Widerspruch werden wir Ihnen Kopien bzw. Kopien von Daten, die wir verarbeiten oder verarbeiten lassen, zur Verfügung stellen und die Verarbeitung anschließend endgültig einstellen.

 

Sie haben auch das Recht, nicht einer automatisierten Entscheidungsfindung im Einzelfall oder einem Profiling unterworfen zu werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht so, dass dieses Recht gilt. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten.

 

Kekse

Google Analytics

Über unsere Website werden Cookies des amerikanischen Unternehmens Google im Rahmen des Dienstes „Analytics“ gesetzt. Wir verwenden diesen Dienst, um zu verfolgen und Berichte darüber zu erhalten, wie Besucher die Website nutzen. Dieser Auftragsverarbeiter kann aufgrund geltender Gesetze und Vorschriften verpflichtet sein, Zugang zu diesen Daten zu gewähren. Wir haben Google nicht gestattet, die erhaltenen Analyseinformationen für andere Google-Dienste zu verwenden.

 

Cookies von Drittanbietern

Für den Fall, dass Softwarelösungen von Drittanbietern Cookies verwenden, wird dies in dieser Datenschutzerklärung angegeben.

 

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie jedoch immer die aktuellste Version. Sollte die neue Datenschutzerklärung Konsequenzen für die Verarbeitung bereits erhobener Daten über Sie haben, informieren wir Sie per E-Mail.

Kontaktdetails:

 

Noboringo (c)

Singelstraat 4

9712 JL Groningen

Die Niederlande

 

hello@noboringo.com

 

Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten

CJ Vos

bottom of page

About our privacy policy

Noboringo (c) cares deeply about your privacy. We therefore only process data that we need for (improving) our services and we handle the information we have collected about you and your use of our services with care. We never make your data available to third parties for commercial purposes.

This privacy policy applies to the use of the website and the services provided by Noboringo (c). The effective date for the validity of these conditions is 30/11/2018, with the publication of a new version the validity of all previous versions expires. This privacy policy describes what data about you is collected by us, what this data is used for and with whom and under what conditions this data may be shared with third parties. We also explain to you how we store your data and how we protect your data against misuse and what rights you have with regard to the personal data you provide to us.

If you have any questions about our privacy policy, please contact our privacy contact person, the contact details can be found at the end of our privacy policy.

About the data processing

Below you can read how we process your data, where we store it (or have it stored), which security techniques we use and for whom the data is transparent.

Online Store Software

 

WooCommerce

Our webshop has been developed with software from WooCommerce, we have chosen MumboMedia for our web hosting. Personal data that you make available to us for the purpose of our services will be shared with this party. MumboMedia has access to your data to provide us with (technical) support, they will never use your data for any other purpose. MumboMedia is obliged to take appropriate security measures on the basis of the agreement we have concluded with them.

These security measures consist of the application of SSL encryption and a strong password policy. Regular backups are made to prevent data loss.

 

Email and mailing lists

MailChimp

We send our email newsletters with MailChimp. MailChimp will never use your name and email address for its own purposes. At the bottom of every e-mail that is automatically sent via our website you will see the 'unsubscribe' link. You will then no longer receive our newsletter. Your personal data is stored securely by MailChimp. MailChimp uses cookies and other internet technologies that provide insight into whether e-mails are opened and read. MailChimp reserves the right to use your data to further improve the service and to share information with third parties in this context.

 

Payment processors

WIX Payments

 

Shipping and logistics

UPS

When you place an order with us, it is our job to have your package delivered to you. We use the services of UPS to carry out the deliveries. It is therefore necessary that we share your name, address and residence details with UPS. UPS only uses this information for the purpose of executing the agreement. In the event that UPS engages subcontractors, UPS will also make your data available to these parties.

External sales channels

Marktplaats.nl

We sell (part of) our articles via the Marktplaats.nl platform. If you place an order via this platform, Marktplaats.nl will share your order and personal data with us. We use this information to process your order. We treat your data confidentially and have taken appropriate technical and organizational measures to protect your data against loss and unauthorized use.

 

Ebay and Catawiki

We sell (part of) our items via the platforms of Ebay and Catawiki. If you place an order via these platforms, eBay and Catawiki will share your order and personal data with us. We use this information to process your order. We treat your data confidentially and have taken appropriate technical and organizational measures to protect your data against loss and unauthorized use.

 

Purpose of the data processing

General purpose of the processing

We only use your data for the purpose of our services. This means that the purpose of the processing is always directly related to the order you provide. We do not use your data for (targeted) marketing. If you share information with us and we use this information to contact you at a later time – other than at your request – we will ask you for explicit permission for this. Your data will not be shared with third parties, other than to comply with accounting and other administrative obligations. These third parties are all kept confidential by virtue of the agreement between them and us or an oath or legal obligation.

 

Automatically collected data

Data that is automatically collected by our website is processed with the aim of further improving our services. This data (for example your IP address, web browser and operating system) is not personal data.

 

Cooperation in tax and criminal investigations

In some cases, Noboringo (c) can be held under a legal obligation to share your data in connection with government tax or criminal investigations. In such a case, we are forced to share your data, but we will oppose this within the possibilities that the law offers us.

 

Retention periods

We keep your data for as long as you are a client of ours. This means that we keep your customer profile until you indicate that you no longer wish to use our services. If you indicate this to us, we will also regard this as a request for forgetting. On the basis of applicable administrative obligations, we must keep invoices with your (personal) data, so we will keep this data for as long as the applicable term runs.

 

However, employees no longer have access to your client profile and documents that we have produced in response to your order.

 

Your rights

On the basis of the applicable Dutch and European legislation, you as a data subject have certain rights with regard to the personal data processed by or on behalf of us. We explain below which rights these are and how you can invoke these rights.

 

In principle, to prevent misuse, we only send copies and copies of your data to your already known e-mail address. In the event that you wish to receive the data at a different e-mail address or, for example, by post, we will ask you to identify yourself. We keep records of completed requests, in the event of a request to be forgotten we administer anonymised data. You will receive all copies and copies of data in the machine-readable data format that we use within our systems.

You have the right at all times to file a complaint with the Dutch Data Protection Authority if you suspect that we are using your personal data in the wrong way.

 

Right of inspection

You always have the right to view the data that we process or have processed and that relate to your person or can be traced back to you. You can make a request to that effect to our contact person for privacy matters. You will then receive a response to your request within 30 days. If your request is granted, we will send you a copy of all data with an overview of the processors who have this data at the e-mail address known to us, stating the category under which we have stored this data.

 

Right of rectification

You always have the right to have the data that we process or have processed and that relate to your person or can be traced back to you adjusted. You can make a request to that effect to our contact person for privacy matters. You will then receive a response to your request within 30 days. If your request is granted, we will send you a confirmation that the data has been adjusted to the e-mail address known to us.

Right to portability

You always have the right to have the data that we process or have processed and that relate to your person or can be traced back to it, have it performed by another party. You can make a request to that effect to our contact person for privacy matters. You will then receive a response to your request within 30 days. If your request is granted, we will send you copies or copies of all data about you that we have processed or that have been processed on our behalf by other processors or third parties to the e-mail address known to us. In all likelihood, in such a case, we can no longer continue to provide the service, because the secure linking of data files can then no longer be guaranteed.

 

Right to object and other rights

In some cases you have the right to object to the processing of your personal data by or on behalf of Noboringo (c). If you object, we will immediately stop the data processing pending the processing of your objection. If your objection is justified, we will make copies and/or copies of data that we process or have processed available to you and then permanently discontinue the processing.

 

You also have the right not to be subject to automated individual decision-making or profiling. We do not process your data in such a way that this right applies. If you believe that this is the case, please contact our contact person for privacy matters.

 

Cookies

Google Analytics

Cookies are placed via our website from the American company Google, as part of the “Analytics” service. We use this service to keep track of and to get reports on how visitors use the website. This processor may be obliged to provide access to this data on the basis of applicable laws and regulations. We have not allowed Google to use the obtained analytics information for other Google services.

 

Third Party Cookies

In the event that software solutions from third parties use cookies, this is stated in this privacy statement.

 

Privacy Policy Changes

We reserve the right to change our privacy policy at any time. However, you will always find the most recent version on this page. If the new privacy policy has consequences for the way in which we process already collected data relating to you, we will inform you by e-mail.

Contact details:

 

Noboringo (c)

Singelstraat 4

9712 JL Groningen

The Netherlands

 

hello@noboringo.com

 

Contact person for privacy matters

C. J. Vos